facebookinstagram

18.7.22 Vogelschießen der Jungschützen

Auch die Jungschützen haben sich am Montagnachmittag traditionell unter der Vogelstange getroffen. Nach einem wohlstärkenden Frühstück und einer kleinen Pause am Mittag, in der die Zielvorrichtung eines jeden Jungschützen noch einmal geschärft wurde, haben die letzten Minuten einer langen Amtszeit von Jungschützenkönig Simon Peters begonnen. Nachdem er noch einmal „hoch leben“ gelassen wurde, durfte Jungschützenmeister Christian „Löter“ Schaub seinen Ehrenschuss abgeben. Den zweiten Schuss lässt Simon Peters wenig später aus der Flinte knallen. Weitere Ehrenschüsse wurden „Dufti“ Lichte und den Aspiranten von Samstag, Christian Berg und Manfred Werner zuteil. Dann ging es auch schon mit den Jungschützen los – insgesamt haben sich 47 Aspiranten unter der Stange eingefunden – mit Dufti wären es sogar 48 gewesen, die den Flamingo im Kugelfang erlegen wollen.

Bereits mit dem 9. Schuss konnte Mikus Claes aus der 2. Kompanie die Jungschützen Krone ergattern. Kurz darauf hat sich Gereon Oeldemann aus der 1. Kompanie das Wappen von der Flamingo-Brust geschnappt. Es ging Schlag auf Schlag, bei den meisten scheint das Visier geschärft gewesen zu sein und somit hatte René Scherf am Liveticker einen echten Knochenjob. Mit dem 17. Schuss hat Christopher Michel den Apfel aus dem Kugelfang geholt. Damit hat sich die Zweite bereits zwei von drei Insignien geschnappt. Nach ein paar nicht so treffsicheren Jungschützen, hier müssen bestimmt die Sichtverhältnisse bei strahlendem Sonnenschein schuld gewesen sein, erschießt sich Janik Mac Award mit dem 36. Schuss das Zepter. Somit schnappt sich die Erste auch noch eine Insignie.

Nachdem sich die Schützen Mika Völkel und Johannes Gelhaus die Flügel geschnappt haben, wurde dem Jungschützenvogel ordentlich Futter gegeben. Bei Schuss 55 ging nach einer ordentlich Drehung des Flamingos ein Raunen durch Jungschützen und Zuschauer – aber noch hielt er Stand. Nach weiteren Schüssen kommentiert Oberst Matthias „Sonne“ Kemper das Treiben unter der Vogelstange zum 72. Schuss mit einem „Jetzt wackelt er aber wie ein Lämmerschwanz!“ und er sollte Recht behalten. Steffan Kleine verpasst mit dem 74. Schuss die Entscheidung. Zum 75. Schuss schreitet Felix Kemper, Musiker beim Spielmannszug Salzkotten und Oberst-Sohn, unter die Stange. Flamingomeister Christian Schaub kündigt schon an „Er macht es!“. Der Schuss löst sich und Felix knallt die Reste ohne Kompromisse aus dem Kugelfang! Die Jungschützen haben einen neuen König, herzlichen Glückwunsch Felix!

Felix Kemper_2.jpeg

Nachdem Felix geschultert wurde, strahlende Eltern zur Königswürde gratuliert und Spielmannszug sowie Jungschützen ihren neuen König herzen konnten, erhält er am Abend die „kleine“ Königskette von Präses Martin Beisler umgehangen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungschützen, insbesondere an die neuen Würdeträger, für ein tolles Schießen! 

Jungschützenkönig: Felix Kemper, 75. Schuss

Kronprinz: Mikus Claes, 9. Schuss

Zepterprinz: Janik Mac Award, 36. Schuss

Apfelprinz: Christopher Michel, 17. Schuss

17.7.22 Ehrung verdienter Schützenbrüder

Am Sonntag wird einigen verdienten Schützenbrüdern eine ganz besondere Ehre zuteil: Traditionell werden am Ehrenmal die Verdienstorden verliehen.

(Aus dem Westfälischen Volksblatt vom 19.7.2022 / Ausgabe Nr. 165)

Orden2022 1

Orden2022 2

Orden2022 3

Jonas2022

 

Jonas Sievers ausgezeichnet - Mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ist beim Schützenfest in Salzkotten Jonas Sievers (Mitte) ausgezeichnet worden. Damit würdigt der Bund des Historischen Deutschen Schützenbruderschaften das Engagement des erfolgreichen Schießsportlers, der bei den Sportschützen St. Johannes Salzkotten aktuell Schriftführer und außerdem Standartenführer ist. Das Ehrenkreuz übergab der stellvertretende Bezirksschießmeister Christopher Scharfen (rechts). Erster Gratulant war Matthias Farke (links), Vorsitzender der Sportschützen St. Johannes Salzkotten.

 

Verdienstorden

Orden

Kompanie

Vorname

Nachname

Silbernes Verdienstkreuz

1

Guido

Rademacher

Silbernes Verdienstkreuz

1

Marc

Reidel

Silbernes Verdienstkreuz

2

Christoph

Gösken

Silbernes Verdienstkreuz

2

David

Reusch

Silbernes Verdienstkreuz

2

Ludwig

Tiggesmeier

Silbernes Verdienstkreuz

2

Marc

Djukic

Silbernes Verdienstkreuz

3

Jan

Mertens

Silbernes Verdienstkreuz

3

Michael

Deppe

Silbernes Verdienstkreuz

4

Bernd

Bielefeld

Silbernes Verdienstkreuz

4

Reinhold

Böhm

Hoher Bruderschaftsorden

1

Jörg

Hucht

Hoher Bruderschaftsorden

1

Steffen

Krieg

Hoher Bruderschaftsorden

1

Rainer

Wiechers

Hoher Bruderschaftsorden

2

Bernhard

Knaup

Hoher Bruderschaftsorden

2

Thomas

Altemeier

Hoher Bruderschaftsorden

3

Thorsten

Rump

Hoher Bruderschaftsorden

3

Markus

Eikel

Hoher Bruderschaftsorden

4

Ralf

Boch

St. Sebastianus Ehrenkreuz

1

Norbert

Lichte

St. Sebastianus Ehrenkreuz

1

Reinhard

Scherf

St. Sebastianus Ehrenkreuz

3

Reinhard

Meschede

St. Sebastianus Ehrenkreuz

3

Stefan

Gausemeier

Schulterband zum SEK

4

Franz

Dittrich

Schulterband zum SEK

1

Connrad

Möller

Ehrenkreuz des Sports in Bronze

3

Jonas

Sievers

Ehrennadel des Diözesanverbandes PB in Silber

1

Jürgen

Spies

15.7.22 Großer Zapfenstreich und Feuerwerk

WhatsApp Image 2022-07-17 at 14.41.58.jpeg

Was war das für ein grandioser erster Tag! Mit vielen

Freunden haben wir das Schützenfest eingeleitet. Spielmannszug und Musikverein sorgten mit ihrem Zapfenstreich für Gänsehaut bei den zahlreichen Schützen und Zuschauenden. Die Gänsehaut sollte aber auch danach noch anhalten, denn über der Vogelwiese stieg das erste Feuerwerk seit langer Zeit in den Himmel.

Leuchtende Kinderaugen, begeisterte Jubel der Erwachsenen und eine nachfolgend grandiose Feier bis in die Morgenstunden sprechen Bände und zeigen, warum wir drei Jahre auf dieses Fest hin gefiebert haben.

Morgen früh treten die Schützen jeweils in ihren Kompanien an, bevor es dann um 14:30 Uhr unter die Vogelstange geht, um einen neun König zu ermitteln.

IMG_5492-min.jpg

16.7.22 Vogelschießen

Unser neuer König heißt Andreas Lehmann. Er schießt mit dem 151. Schuss den gesammten Korpus aus dem Kugelfang. Alle Aspiranten überzeugten mit ihrer Präzision. Die Präzision brachten auch unsere Prinzen mit. Bereits mit dem 30. Schuss wurde das Zepter und damit das letzte aller Insignien abgeschossen. Wir gratulieren allen Prinzen und unsem neuen König mit seiner Königin Anja! Sie sollen 3 mal leben: Hoch - Hoch - Hoch!!!

Kronprinz: Sven Zinzius, 18. Schuss

Zepterprinz: Uwe Dulle, 30. Schuss

Apfelprinz: Stefan Gausemeier, 19. Schuss

thumb_25_1288_725_0_0_crop.jpg

15.7.22 Antreten am Marktplatz

Nach über zwei Jahren Pause erschallt pünktlich um 19:30 das erste „Bataillon und Spielmannszug antreten“ auf dem Salzkottener Marktplatz. Es gehört zur Tradition, dass die angetretenen Schützen und Musiker am Freitagabend durch den diensthabenden Feldwebel und nicht durch den Major in Richtung Festwiese und Sälzerhalle geführt werden. Am heutigen Freitag obliegt dieses Privileg dem Feldwebel der ersten Kompanie, René Scherf, das Bataillon mitsamt musikalischer Begleitung anzuführen.

IMG_5201.jpg

Das Zählen und Ausrichten der Schützen funktioniert, nach einer ausgiebigen Übungs-Stunde bei der Marschprobe am vergangenen Dienstag, problemlos. René Scherf durfte unserem Major Hubert Brinkmann insgesamt 253 angetretene Schützen melden. Nach erfolgter Meldung in Front des amtierenden Schützenkönigs Marc Reidel und Königin Stephanie Reidel-Keimer, inklusive des in Schale geworfenen Hofstaats, hat Feldwebel René Scherf das Kommando „Im Gleichschritt Marsch“ gegeben.

IMG_5260.jpg

Der Festzug hat sich unter dem Getöse der anwesenden Musiker des Musikvereins Jugendlust Scharmede und dem Spielmannszug Salzkotten in Richtung Festzelt begeben. Nach Eintreffen aller Schützen und Musiker erfolgte die Verleihung der Jubiläumsorden und der anschließende Festball im Zelt. Mit riesiger Vorfreude werden der große Zapfenstreich und das brillante Feuerwerk um 22:00 auf dem Festplatz, auch von vielen Zuschauern und Zuschauerinnen, erwartet.

14.7.22 Mitgliederversammlung

Salzkotten. "Ich erkläre hiermit das Schützenfest 2022 für eröffnet!" Auf diesen Satz  mussten die Salzkottener Schützen drei lange Jahre warten. Klar, dass jetzt am  Donnerstagabend im Verlauf der Mitgliederversammlung/"Weinprobe" der  Jubel und das Gejohle darüber noch lauter als sonst sowieso schon ausfielen. Und jetzt stehen der St.-Johannes-Schützenbruderschaft und allen, die gern mitfeiern möchten, endlich vier Tage bester Feierei bevor.

Eröffnungsrede

Oberst Matthias "Sonne" Kemper bat diesmal den Vorsitzenden des Spielmannszuges Salzkotten (und Schützenbruder) Stefan Klocke zum Mikrofon, um die Eröffnungsformel zu sprechen. Grund: Der Spielmannszug Salzkotten feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Um 19.52 Uhr fiel schließlich der erlösende Satz zum Start ins Schützenfest.
Brudermeister Conrad Möller hatte zu Beginn der Versammlung allen Helfern Dank für die Vorbereitung der Mitgliederversammlung - diesmal im Festzelt - ausgesprochen und die seit 2019 amtierenden Würdenträger, an deren Spitze Schützenkönig Marc Reidel,  besonders begrüßt.

2022-07-14 Mitgleiderversammlung 095.jpg

Worte vom König, Oberst und den Hauptleuten

Nach dem Protokoll, das Schriftführer Michael Kohlenberg vortrug, nutzte Marc Reidel die Gelegenheit, sich auch im Namen seiner Mitregentin und Ehefrau Steffi Reidel-Keimer, für die vielfältige Unterstützung in den drei Jahren Amtszeit zu bedanken und machte allen, die es am Samstag beim Vogelschießen auf den finalen Schuss abgesehen haben, Mut, draufzuhalten. Oberst Kemper sagte: "Marc, du und deine Steffi und der Hofstaat habt das in den vergangenen drei Jahren ganz toll gemacht und die Bruderschaft würdig vertreten. Besten Dank dafür"", ließ Kemper die Regenten hochleben und schloss darin auch Jubelkönig Franz Dittrich (1997) mit ein.

Der obligatorische Rückblick von "Sonne" auf die Schützenereignisse seit 2019 fiel diesmal aus bekannten Gründen ziemlich kurz aus. Vielmehr kam es dem Schützenchef darauf an, Lust auf das Schützenfest 2022 zu machen. "Wir werden so feiern, wie wir es kennen - mit Feuerwerk am Freitagabend, mit unseren Kanonieren und mit dem Lied Layla." Für diejenigen, die nicht wissen, was es mit dem Hinweis auf das Partylied "Layla" auf sich hat: Der Titel ist seit Wochen Nummer 1 in den Hitparaden. Weil in einer Textpassage das Wort    "Puffmama" vorkommt, gibt es  seitens  offenbar selbsternannter Tugendwächter Kritik daran. Der Liedtext sei sexistisch... Mehrere Städte in Deutschland haben bereits verfügt, dass "Layla" deshalb auf ihren Volksfesten nicht gespielt werden darf.

Zügig vonstatten ging die Bekanntgabe der Diensteinteilung der vier Kompanien (Hauptleute Reinhard Janhsen, Dieter Heggemann, Klaus Polonyi, Markus Hucht), der Jungschützen (Christian "Löter" Schaub) und der Sportschützen St. Johannes (Matthias Farke). Im Hinblick auf das Vogelschießen bemerkte Jungschützenmeister Schaub mit einem Augenzwinkern: "Wir schießen in diesem Jahr einen Flamingo ab...". Eine Anspielung darauf, dass der Holzadler diesmal ein zartrosafarbenes Federkleid bekommen hat.

Unser neuer Adjutant

Seit Donnerstagabend gibt es einen neuen berittenen Adjutanten: Oberst Kemper überreichte Martin Suerland dazu die Offiziersschärpe. Damit hat sich die Anzahl der berittenen Adjutanten (neben Marc Reidel und Uli Brinkmann) auf drei erhöht.

2022-07-14 Mitgleiderversammlung 157.jpg

Ergebnisse vom Bataillonsschießen

Matthias Farke stellte die Ergebnisse des Bataillonsschießens 2022 vor. Kompaniewertung: 1. Platz: 2. Kompanie mit einem Ringschnitt von 127,97; 2. Platz: 3. Kompanie mit einem Ringschnitt von 125,93; 3. Platz: 1. Kompanie mit einem Ringschnitt von 121,77; 4. Platz: 4. Kompanie mit einem Ringschnitt von 117,10.
Einzelwertung Schützenklasse: 1. Fabian Hoffmann (145 Ringe, 2. Roman Kemper (139), 3. Christoph Bracke (138). Altersklasse: 1. Uwe Niggemeyer (143), 2. René Käuper (142), 3. Markus Kleine (140). Seniorenklasse: 1. Wolfgang Mühlhausen (136), 2. Heinz Kleine (133), 3. Rainer Wiechers (132). Den Pokal der Sportschützen für die teilnehmerstärkste Kompanie sicherte sich die 2. Kompanie.

Früher am Abend wurden zahlreiche Mitgliedsjubilare mit der Jahreszahl 25 mit Treueorden ausgezeichnet.

DSC05880.jpg

12.7.22 Marschprobe der Jungschützen

Zivile Gruppe des Spielmanzugs und der Jungschützen üben das marschieren auf der Sälzerwiese

Die Festwoche ist gestartet!

Heute haben die Jungschützen und interessierte Altschützen das Marschieren üben können. Ein großer Dank gilt wie immer Major Hubert Brinkmann, der die Kommandos auch während der pandemischen Zwangspause nicht verlernt und den Jungschützen eine Auffrischung in Sachen Schützenwesen gegeben hat.

Nach einem kleinen Umzug über die Festwiese, bei dem der Spielmannszug die Jungschützen in bester musikalischer Manier begleitete, galt es, das Gelernte zu verarbeiten.

Bei tollen Gesprächen sorgten Jungschützenmeister Christian Schaub und sein Stellvi Lukas Werner mit Bratwurst von Fleischerei Stümmler für Stärkung.

Die Sportschützen öffneten hierbei ihre Pforten und versorgten die Jungschützen und weitere Gäste mit kalten Getränken.

Dieser erste Abend ließ keine Wünsche offen und sorgte für umso größere Freude, auf die Dinge, die da in den nächsten Tagen noch kommen!

Grußwort Königspaar 2022

Hallo Salzkotten,

 

„Tach Schützenbrüder!“

 

Unsere Regentschaft die 2019 begann, war gespickt mit vorher gar unbekannten Hindernissen. Nach einem schönen Start in das Königsjahr 2019 war dann kurz nach unserem Winterball auch schon die erste große „Pause“ für uns. Covid-19 hatte uns fest im Griff und plötzlich wurden uns viele Entscheidungen von unserer Bundes- und Landesregierung abgenommen. Das war etwas Neues für uns alle.  Eine On-Off Beziehung begann – wir konzentrierten uns auf einzelne Termine, die aber immer an Inzidenz-Zahlen o.ä. gebunden waren- Findet es statt oder nicht? Ein ständiges Auf und Ab. Im letzten Jahr um diese Zeit ereignete sich dann die Ahrtal-Katastrophe und zu allem Überfluss kommt nun noch der Konflikt in der Ukraine hinzu.

 

Wichtig zu sehen ist, dass die Bruderschaft in diesen Zeiten ein starker Partner ist: Wir haben unsere Halle zum Impfzentrum umgebaut, Wohnungen für Flutopfer zur Verfügung gestellt, in kürzester Zeit enorme Spenden gesammelt für die vor-Ort-Hilfe im Ahrtal und zwei Busse, die von der Firma Bachem freundlicherweise gestellt wurden, mit Hilfsgütern Richtung Ukraine geschickt.

 

Nach einer gefühlt ewigen Durststrecke und einer erweiterten Konfektionsgröße, freuen wir uns endlich wieder unser geliebtes Schützenfest zu feiern. Zeltparty ist angesagt – auch etwas Besonderes in Salzkotten!

 

Sehen wir uns alle als „Missionare“ – Traditionen aufleben zu lassen und zu übermitteln - das ist die wichtigste Aufgabe, die wir in dieser Zeit haben.

 

Das Königspaar und der gesamte Hofstaat freuen sich auf euch.

 

Wir sehen uns auf der Sälzerwiese!

 

Euer Langzeit-Königspaar

Marc & Steffi

Unknown.jpeg

Grußwort Oberst & Brudermeister 2022

ZELTEN SO GEFEIERT…

 

…könnte das Motto unseres diesjährigen Schützenfestes in Salzkotten lauten. Da die Sälzerhalle bis zum Jahresende als Impfstelle vermietet ist, bekommen wir die Gelegenheit, schon einmal das Feiern im Zelt zu üben, bevor es im September nach Boke zum Kreisschützenfest geht. Wir alle haben gefühlte drei endlose Jahre auf diesen Moment gewartet.

 

Auf circa 2000 m² Fläche wollen wir das Fest des Jahres direkt auf der Sälzerwiese feiern. Unser Königspaar Marc Reidel und Steffi Reidel-Keimer samt Hofstaat werden am Schützenfest-Samstag sage und schreibe 1093 Tage unsere Bruderschaft repräsentiert haben. Dafür noch einmal unser herzlichstes Dankeschön! Gleiches gilt natürlich auch für unsere Prinzen, Markus Keuper (Krone), Norbert "Dufti" Lichte (Apfel), Uwe Rohde (Zepter) sowie unseren Jungschützenkönig Simon Peters und unseren Schülerprinzen Justus Kleine.

 

Auf ihr stolzes Thronjubiläum im Jahre 2022 blicken schon gespannt:

Franz & Hilde Dittrich 25 Jahre, Barthol & Theresia () Niggemeyer 40 Jahre.

Gerne werden wir unsere Jubelmajestäten entsprechend hochleben lassen!

 

Einmalig anders wird in diesem Jahr die Festabfolge zu Beginn sein:

Während die Zeltaufbauer am Mittwoch noch fleißig sind, werden in den Nachbarschaften unserer Sälzerstadt schon eifrig die Fahnen gehisst. IN UNIFORM proben wir dann am Donnerstag im Festzelt die Speisen und Getränke auf der Mitgliederversammlung, um der Verleihung der Treueorden für 25-jährige Mitgliedschaft einen würdigen Rahmen zu geben.

Die sonst komplett am Freitag stattfindende Ehrung würde mit insgesamt 221 (!) Jubiläumsorden aus den letzten drei Jahren den gesamten Abend sprengen….

 

Es folgt dann der gewohnte Festablauf mit einem Brillantfeuerwerk am Freitag, dem Vogelschießen am Samstag, einem prächtigen Festumzug mit den neuen Majestäten am Sonntag, sowie einem langen Finaltag samt Jungschützen-Vogelschießen am Montag.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Schützenfestes beitragen werden.

 

Wir heißen euch alle herzlich willkommen:

Ab ins Zelt! Wir machen Freu(n)de. Seid dabei.

 

Oberst Matthias "Sonne" Kemper

 

Brudermeister Conrad Möller

 

Plan festplatz

15.7.22 Jubiläumsorden 2020-2022

Die Geehrten der Jubiläumsorden vom Jahr 2020-2022

1. Kompanie - 25 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
1 Andreas Meyerotte 25
1 Carsten Hollek 25
1 Claus Möller 25
1 Dietmar Steffens 25
1 Edmund Crepaz 25
1 Erich Müller 25
1 Erwin Seelos 25
1 Florian Bracht 25
1 Frank Esser 25
1 Franz-Georg Cwik 25
1 Gerd Koidl 25
1 Gerhard Danne 25
1 Hannes Hörhager 25
1 Hendrik Wiechers 25
1 Herbert Kampherm 25
1 Hubertus Freese 25
1 Josef Seyrling 25
1 Karl d Alquen 25
1 Lars Dumler 25
1 Rainer Hroch 25
1 Rene Scherf 25
1 Rudolf Zorzi 25
1 Sebastian Schmidt 25
1 Sven Jamelle 25
1 Torben Walz 25
1 Walter Haselwanter 25

 

1. Kompanie - 40 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
1 Alois Lukei 40
1 Anton Kleine 40
1 Bernhard Stork 40
1 Detlef Popko 40
1 Erwin Glahe 40
1 Hans Kirchhoff 40
1 Hans Schröder 40
1 Hans Schöntag 40
1 Hartmut Votsmeier 40
1 Heinrich Baumhögger 40
1 Heinrich Rüsing 40
1 Jörg Hucht 40
1 Manfred Kückelheim 40
1 Michael Fechtler 40
1 Peter Berger 40
1 Peter Bongard 40
1 Rainer Gerdes 40
1 Rainer Sprink 40
1 Thomas Hölscher 40
1 Thomas Tröster 40

 

1. Kompanie - 50 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
1 Ferdi Schumacher 50
1 Friedrich Ilse 50
1 Heiner Niggemeyer 50
1 Heinrich Ahle 50
1 Heinz Thiele 50
1 Hugo Fecke 50
1 Hugo Zillekens 50
1 Johannes Böhmer 50
1 Johannes Schröder-Kersting 50
1 Konrad Rademacher 50
1 Paul Kämpchen 50
1 Richard Berhorst 50
1 Wolfgang Lieneke 50

 

1. Kompanie - 60 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
1 Alexander Lemacher 60
1 Christoph Kohlenberg 60
1 Franz Hermann Kleine 60
1 Gerhard Ewers 60
1 Heinrich Rochel 60
1 Reinhard Klobe 60
1 Werner Seidel 60

 

2. Kompanie - 25 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
2 Alexander Michels 25
2 Andreas Käuper 25
2 Dieter Bartels 25
2 Dirk Blömeke 25
2 Frank Pott 25
2 Franz Klingenthal 25
2 Jens Karnine 25
2 Joachim Giese 25
2 Jochen Bussmann 25
2 Ludger Rochel 25
2 Maik Metz 25
2 Manfed Strutz 25
2 Marc Djukic 25
2 Matthias Postel 25
2 Nikola Budimir 25
2 Sebastian Meschede 25
2 Sebastian Vorwerk 25
2 Thomas Altemeier 25
2 Wilfried Wittkamp 25

 

2. Kompanie - 40 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
2 Egon Ising 40
2 Heinrich Brinkmann 40
2 Hubert Djukic 40
2 Manfred Kroschel 40
2 Manfred Werner 40
2 Michael Merten 40
2 Rainer Bracht 40
2 Robert Kemper 40
2 Thomas Helling 40
2 Thomas Urban 40
2 Volker Dittrich 40
2 Werner Scheuffgen 40
2 Wilhelm Bracht 40

 

2. Kompanie - 50 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
2 Franz-Josef Ewers 50
2 Hans-Josef Leberling 50
2 Heinz Kleine 50
2 Hubert Hagemann 50
2 Josef-Albert Hoffmeister 50
2 Klaus Keuper 50
2 Markus Berhorst 50
2 Reinhard Krause 50
2 Willi Thiele 50

 

2. Kompanie - 60 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
2 Bruno Daldrup 60
2 Franz Josef Rochel 60
2 Franz Schrewe 60
2 Franz-Josef Wibbe 60
2 Fritz Peitz 60
2 Gerhard Gausemeier 60
2 Hans-Ulrich Karnine 60
2 Heinz Carnine 60
2 Hubert Mertens 60
2 Jochen Kirschke 60
2 Reinhard Ernst 60
2 Willi Nolte 60

 

3. Kompanie - 25 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
3 Heinz-Jürgen Koch 25
3 Jörg Wachholz 25
3 Markus Eikel 25
3 Markus Schumacher 25
3 Markus Tiggelkamp 25
3 Matthias Farke 25
3 Michael Lebock 25
3 Ralf Gerdes 25
3 Thomas Blömeke 25
3 Werner Lohse 25

 

3. Kompanie - 40 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
3 Andreas Ludwig 40
3 Bernd Fricke 40
3 Bernhard Schulte 40
3 Berthold Scherf 40
3 Burkhard Bödger 40
3 Dieter Helle 40
3 Franz-Josef Burs 40
3 Franz-Josef Hegener 40
3 Gerhard Sinne 40
3 Hans-Gunter Friedrich 40
3 Hans-Jürgen Altrogge 40
3 Heiner Mühlhausen 40
3 Heiner Schwerter 40
3 Heinz-Jürgen Stümmler 40
3 Josef Pütter 40
3 Jürgen Hölscher 40
3 Jürgen Kirchhoff 40
3 Klaus Bürger 40
3 Manfred Kirchhoff 40
3 Martin Wegener 40
3 Michael Wibbe 40
3 Rainer Stümmler 40
3 Rudolf Brocke 40
3 Stefan Gausemeier 40
3 Werner Gausemeier 40
3 Wilhelm Bracht 40

 

3. Kompanie - 50 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
3 Bernhard Güngerich 50
3 Eckehard Koch 50
3 Heinz Leuper 50
3 Heinz-Bernd Korth 50
3 Manfred Daldrup 50
3 Manfred Homuth 50
3 Reinhold Ramm 50
3 Walter Hagemann 50
3 Wolfgang Scharnweber 50

 

3. Kompanie - 60 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
3 Alfred Kirchhoff 60
3 Carl Jürgens 60
3 Erhard Becker 60
3 Ferdinand Michels 60
3 Franz-Josef Schonlau 60
3 Günter Bartscht 60
3 Günter Lüttig 60
3 Helmut Kalle 60
3 Johannes Kaup 60
3 Josef Bureik 60
3 Reinhold Ritter 60
3 Stefan Gausemeier 60
3 Theo Hüppmeier 60
3 Ulrich Thiele 60

 

3. Kompanie - 70 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
3 Franz Altrogge 70
3 Heinz Deppe 70

 

4. Kompanie - 25 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
4 Andrej Nowakowski 25
4 Benedikt Brinkmann 25
4 Franz-Josef Antoni 25
4 Helmut Probst 25
4 Ingo Wibbe 25
4 Jörg Rottkamp 25
4 Kai Polenz 25
4 Karsten Willgart 25
4 Marcel Voss 25
4 Michael Gubitz 25
4 Oliver von der Fink 25
4 Phillpp Niggemeier 25
4 Ralf Rohde 25
4 Rudi Schumacher 25
4 Stefan Schwertfeger 25
4 Thomas Wagner 25
4 Wolfgang Schneider 25
4 Wolfgang Sprinzek 25

 

4. Kompanie - 40 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
4 Andreas Kunde 40
4 Bernd Peitz 40
4 Elmar Wiese 40
4 Felix Hoffmann 40
4 Gerold Dörner 40
4 Hans-Josef Figge 40
4 Harald Willgart 40
4 Horst Krambröckers 40
4 Karl-Heinz Pollmann 40
4 Peter Rudnig 40

 

4. Kompanie - 50 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
4 Alfred Schmidt 50
4 Bernd Sprenger 50
4 Ferdinand Böddeker 50
4 Karl Büsse 50
4 Karl-Heinz Stork 50
4 Konrad Ilse 50
4 Lothar Wiechers 50
4 Reinhard Haase 50
4 Ulrich Heiermeier 50
4 Werner Niggemeier 50

 

4. Kompanie - 60 Jahre

KompanieSchützeJubeljahr
4 Friedhelm Wagner 60
4 Josef Pohlmeier 60

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4